Hier nun eine Auswahl an Bildern. 

Die ersten 2 und die letzten 3 Tage unserer Reise verbringen wir in Tokyo .Wir wohnen im Stadtteil Ueno im Toyoko Inn . Nicht weit entfernt liegt Asaksa mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants für jeden Geldbeutel . In Sichtweite der Sky Tree und zur U-Bahnstation Tawaramachi läuft man keine 10 Minuten .

Von Tokio geht es zur Erholung für 2 Tage aufs Land nach Futo. Baden und wandern stehen auf dem Programm.

Von Futo geht es weiter nach Hiroshima. Unsere erste Fahrt mit dem Shinkansen steht bevor.Wir wohnen wieder im Toyoko Inn direkt an der Promenade of Peace.

Von Hiroshima geht es nochmal für 2 Tage aufs Land nach Mihara. Dort wollen wir auf den Kurotakisan wandern und uns im Onsen entspannen. Wir übernachten im Miharashi Onsen einem relativ großen Hotel. Das Abendessen gabs im Hotel nebenan , da man in unserem Hotel Angst hatte , das die "Langnasen" das Buffet leerfuttern .

Und weiter geht die Reise . Zunächst nach Okayama und von dort mit dem Marineliner über eine der längsten Brücken der Welt nach Takamatsu . Wir wohnen wieder im Toyoko Inn. Hier stehen der Kotohira-gu ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kotohira-g%C5%AB) und der Ritsurin-Park ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ritsurin-Park )auf unserem Programm .

Per Fähre geht es über die Inlandssee nach Kobe und mit der Bahn weiter nach Osaka. Hier wohnen wir im Stadtteil Juso, von wo wir auch Kyoto und Nara erkunden.

Nach den erlebnisreichen Tagen in Osaka und Kyoto fahren wir noch einmal für 2 Tage aufs Land zur Erholung . Zunächst fahren wir mit dem "Milchkannenexpress" bis Nagano , von wo es dann mit dem Shinkansen in Richtung Tokio bis Ueda geht. Wir wohnen etwas außerhalb von Ueda wieder in einem Ryokan.

Von Tokio geht es dann nach 3 erlebnisreichen Wochen wieder heim.

 

 http://www.koyamajapanreisen.de